Auf einen Blick
Management Institut
Dr. Schäfer & Partner
Consulting, Training, Coaching
Unternehmensgründung
1991
Management
Dr. Burkhard Schäfer
Dr. Harald Schäfer
Beirat
Prof. Dr. Willy Hofmann
Prof. Dr. Michael Eßig
Abteilung Consulting
Michael Mösch
Tel. 0621/ 833 23-410
m.moesch@mids.de
Abteilung Training
Dipl.-Hdl. Dirk Flessing
Tel. 0621/ 833 23-420
d.flessing@mids.de
Abteilung Coaching
NN
Leistungsübersicht
Einmalige Aufnahmeleistungen
(Qualifying Services)
Alle aufgeführten Leistungen sind durch Zahlung der einmaligen und laufenden Gebühr abgegolten.
Betriebswirtschaftliche Leistungen
- Erstellung von Druckvorlagen für Ihre persönlichen Geschäftsdrucksachen (Briefbögen, Visitenkarten) bzw. Erstellung ergänzender Vorlagen bei bereits laufender Tätigkeit ohne Umfirmierung
- Erstellung von Werbematerialien (Broschüren, Präsentationsunterlagen, Anzeigen, Pressemitteilungen) und Übergabe einer Werbematerial-Erstausstattung
- Aushändigung der MIDS-Systemhandbücher
- Betriebswirtschaftliche Einführungsschulung
Technische Leistungen
- Installation des Management Application System (MAS) für die bedienerfreundliche Kundengewinnung und Auftragsbearbeitung mit ausführlicher Software-Dokumentation
- Installation des speziell entwickelten Network Information System (NIS) für die multimediale Kommunikation und Informationsübertragung im MIDS-Verbund mit ausführlicher Software-Dokumentation
- Implementierung von Vertragsmustern, Standard-Anschreiben und Formularen zur Erstellung von Serienbriefen sowie Ihrer persönlichen Geschäftsangaben in sämtliche Dokumente des MAS durch eine Softwarefirma
- Erstellung und Einrichtung Ihrer persönlichen Internet-Homepage und Email-Adresse
- Professionelle, mehrtägige Einführungsschulung zum Umgang und zur optimalen Nutzung des MAS und des NIS
Laufende Leistungen
(On-going Services)
Betriebswirtschaftliche Leistungen
- Mitgliedschaft im MIDS-Verbund
- Nutzung des MIDS-Logos sowie der MIDS-Referenzen
- Partizipation an der Marketingstrategie des MIDS-Verbunds
- Überregionale PR- und Presse-Arbeit durch die MIDS-Zentrale zur weiteren Steigerung des Bekanntheitsgrads und zur Gewinnung von Neukunden
- Regelmäßige Weiterbildungsseminare zu relevanten Themenbereichen durch die Zentrale mit kompetenten Referenten
- Teilnahme und Mitwirkungsrecht bei regelmäßig stattfindenden Erfahrungs-Meetings zum Erfahrungsaustausch sowie zur Planung und Durchführung gemeinsamer Aktionen
- Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragen
- Teilnahme am Berater/Trainer-Rechercheservice
- Gewährung eines kooperationsinternen Kundenschutzes
- Nutzung des MIDS-Personalservice für die Einstellung von Mitarbeitern und Praktikanten
- Bezug von Büro- und EDV-Ausstattung, Verbrauchsmaterialien (insbes. Büromaterial und Drucksachen) und sonstigem MIDS-Bedarf zu Vorzugskonditionen
- Abruf von MIDS-Werbematerialien wie Werbebroschüren, Präsentationsmappen etc. zu Vorzugskonditionen
Technische Leistungen
- Ständige Weiterentwicklung des Konzepts, der Anleitung zur Umsetzung sowie der Softwarepakete MAS und NIS, insbesondere die Herausgabe von Neuentwicklungen wie aktualisierte Standarddokumente, Vertragsmuster, Medien- und Pressespiegel etc.
- Zugriff auf die aktuellen System- und Brancheninformationen des Zentralservers (Knowledge-Database)
- Zugriff auf das Expertensystem mit seinen Fachbereichs-Experten
- Telefonbereitschaft unter der bundesweit einheitlichen 0700/MANAGEMENT-Service-Nummer
- Qualifizierter Mailingservice