Auf einen Blick

Management Institut
Dr. Schäfer & Partner

Consulting, Training, Coaching

Unternehmensgründung
1991

Management
Dr. Burkhard Schäfer
Dr. Harald Schäfer

Beirat
Prof. Dr. Willy Hofmann
Prof. Dr. Michael Eßig

Abteilung Consulting
Michael Mösch
Tel. 0621/ 833 23-410
m.moesch@mids.de

Abteilung Training
Dipl.-Hdl. Dirk Flessing
Tel. 0621/ 833 23-420
d.flessing@mids.de 

Abteilung Coaching
NN

MIDS - Anfahrt

Leistungsübersicht

Einmalige Aufnahmeleistungen
(Qualifying Services)

Alle aufgeführten Leistungen sind durch Zahlung der einmaligen und laufenden Gebühr abgegolten.

Betriebswirtschaftliche Leistungen

  • Erstellung von Druckvorlagen für Ihre persönlichen Geschäftsdrucksachen (Briefbögen, Visitenkarten) bzw. Erstellung ergänzender Vorlagen bei bereits laufender Tätigkeit ohne Umfirmierung
  • Erstellung von Werbematerialien (Broschüren, Präsentationsunterlagen, Anzeigen, Pressemitteilungen) und Übergabe einer Werbematerial-Erstausstattung
  • Aushändigung der MIDS-Systemhandbücher
  • Betriebswirtschaftliche Einführungsschulung

Technische Leistungen

  • Installation des Management Application System (MAS) für die bedienerfreundliche Kundengewinnung und Auftragsbearbeitung mit ausführlicher Software-Dokumentation
  • Installation des speziell entwickelten Network Information System (NIS) für die multimediale Kommunikation und Informationsübertragung im MIDS-Verbund mit ausführlicher Software-Dokumentation
  • Implementierung von Vertragsmustern, Standard-Anschreiben und Formularen zur Erstellung von Serienbriefen sowie Ihrer persönlichen Geschäftsangaben in sämtliche Dokumente des MAS durch eine Softwarefirma
  • Erstellung und Einrichtung Ihrer persönlichen Internet-Homepage und Email-Adresse
  • Professionelle, mehrtägige Einführungsschulung zum Umgang und zur optimalen Nutzung des MAS und des NIS

Laufende Leistungen
(On-going Services)

Betriebswirtschaftliche Leistungen

  • Mitgliedschaft im MIDS-Verbund
  • Nutzung des MIDS-Logos sowie der MIDS-Referenzen
  • Partizipation an der Marketingstrategie des MIDS-Verbunds

 

  • Überregionale PR- und Presse-Arbeit durch die MIDS-Zentrale zur weiteren Steigerung des Bekanntheitsgrads und zur Gewinnung von Neukunden
  • Regelmäßige Weiterbildungsseminare zu relevanten Themenbereichen durch die Zentrale mit kompetenten Referenten
  • Teilnahme und Mitwirkungsrecht bei regelmäßig stattfindenden Erfahrungs-Meetings zum Erfahrungsaustausch sowie zur Planung und Durchführung gemeinsamer Aktionen
  • Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Teilnahme am Berater/Trainer-Rechercheservice
  • Gewährung eines kooperationsinternen Kundenschutzes
  • Nutzung des MIDS-Personalservice für die Einstellung von Mitarbeitern und Praktikanten
  • Bezug von Büro- und EDV-Ausstattung, Verbrauchsmaterialien (insbes. Büromaterial und Drucksachen) und sonstigem MIDS-Bedarf zu Vorzugskonditionen
  • Abruf von MIDS-Werbematerialien wie Werbebroschüren, Präsentationsmappen etc. zu Vorzugskonditionen

Technische Leistungen

  • Ständige Weiterentwicklung des Konzepts, der Anleitung zur Umsetzung sowie der Softwarepakete MAS und NIS, insbesondere die Herausgabe von Neuentwicklungen wie aktualisierte Standarddokumente, Vertragsmuster, Medien- und Pressespiegel etc.
  • Zugriff auf die aktuellen System- und Brancheninformationen des Zentralservers (Knowledge-Database)
  • Zugriff auf das Expertensystem mit seinen Fachbereichs-Experten
  • Telefonbereitschaft unter der bundesweit einheitlichen 0700/MANAGEMENT-Service-Nummer
  • Qualifizierter Mailingservice